5 thoughts on “Automatisches HDR mit dem IPhone

    1. Ganz offensichtlich ist diese „Automatik“ nur softwaretechnisch umgesetzt. Eine Elektronik würde das hinkriegen, indem bei einem Belichtungsvorgang mehmals die Zwischenergebnisse gespeichert werden.

  1. Darüber hinaus scheint aber auch die Software bei den statischen Elementen irgendwie das Gegenteilige zu tun, als bei HDR Aufnahmen zu erwarten wäre. Der Himmel ist über-, und der Boden unterbelichtet … Sollte es nicht genau andersrum sein?

      1. Hmm, also aus allen Bildern jeweils das Pixel mit der höchsten Chromatik ins Zielbild kopieren klingt nicht allzu schwer … Das kann ja eine Software auch tun, die Elektronik soll ja nur sicherstellen, dass mit einem Schuss mehrerer Belichtungsvarianten der selben Aufnahme vorliegen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.